Klavier

Klavierengel

Klavierunterricht mit Pfiff

Klavierengel



Lehrerin

Methode

Bildergalerie

Konditionen

Bunte Seite

Kontakt


Meine Partner

Die Methode

Interessierte Musikliebhaber jeden Alters sind eingeladen, mit mir gemeinsam die Welt der Klaviertasten zu erkunden. Durch das spieltechnische Kennenlernen der verschiedensten Stücke erfahren wir die theoretischen Grundlagen beim Musizieren.

Um den Unterricht musikalisch interessant zu gestalten, arbeiten wir sowohl mit Werken aus dem klassischen Bereich als auch mit moderner Literatur. Ein weiterer Inhalt der Ausbildung ist das Erarbeiten von Begleitungen im Rahmen des Lied- und Songspiels und das Kennenlernen der Improvisation als wesentlicher Bestandteil der Musik.

In Anlehnung an die Methode des Gewichtspiel nach Leimer/Gieseking stehen drei Schwerpunkte im Fokus des Unterrichts:

 

  •    die Trainierung des Gehörs

  •    die Trainierung des Gedächtnisses

  •    die Entspannung der Muskeln

Meine Schüler erhalten während des laufenden Schuljahres in Konzerten die Möglichkeit, vor Publikum zu musizieren. Diese Veranstaltungen sind freiwillig und  erfreuen sich steter Beliebtheit bei den Vortragenden und deren Gästen.

Zum Abschluss eines jeden Schuljahres erstelle ich auf Wunsch ein individuelles Zeugnis.

 

Unterrichtsinhalte          Eignungstests           Bewertungen Unterricht

 

© Klavierlehrerin Sylvana Voges

Impressum / Haftungsausschluss